HD
Jazzland, Vienna - Mx3.ch

Jazzland, Vienna

Als Don Menza vor vielen Jahren das erste Mal im JAZZLAND gastierte, machte er mir ein großes Kompliment, das mich sehr traurig stimmte, denn er sagte: "Schade, daß ich den schönsten Jazzclub der Welt erst jetzt kennenlerne, wo ich gerade meine Karriere beenden werde!" Ich war betroffen, denn der Don wirkte wie ein junger Mann – wenn er spielte – und wie ein Mann in den (fast) besten Jahren – wenn man ihn vor sich sah. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, daß er immer vom Aufhören redet, um dann mit neuen Kräften noch bessere Sessions als zuvor abzuliefern – ein echter Gigant unserer Musik, der sicher erst dann abdanken wird, wenn er in höchste Gefilde aufsteigen muß, wo er mit seinen Idolen (natürlich Coleman Hawkins & Ben Webster), ehemaligen Bandleadern (wie Stan Kenton, Maynard Ferguson, Max Greger, Buddy Rich), Kollegen (von Elvin Jones & Louis Bellson bis Frank Rosolino & Natalie Cole) jammen wird. Wir hören den frischgebackenen Achtziger (geb. 22.4.1936 in Buffalo) am Di. – Do. in einer "live-Recording Session" mit Oliver Kent p, Hans Strasser b und Bernd Reiter dm, am Fr. zusätzlich als altvertrauten Sax-Partner Heinz von Hermann und am Sa. als krönenden Abschluß eine Allstar-Session mit Oliver p, Bernd dm, dem bei uns heimisch gewordenen deutschen Spitzenposaunisten Johannes Herrlich tb, der ebenso blutjungen wie grandiosen Schweizer Sängerin Nicole Herzog und dem dänischen Star am europäischen Bassisten-Himmel Jesper Lundgaard.

Signaler un abus

Information

Don Menza Band (USA) feat. Nicole Herzog (CH), Johannes Herrlich (D) and Jesper Lundgaard (DK)
Jazzland, Vienna
Site web
Voir la carte