HD
Feierabend: Konzert Sunday Morning Session - Mx3.ch

Feierabend: Konzert Sunday Morning Session

Sunday Morning Session ist eine Schweizer Funk, Pop & Jazz Band aus Basel.
Aus vier Musikern bestehend gründeten sie die Gruppe 2012 . Ab Ende 2014 sind sie mit neuem Gitarristen, neuen Ideen und ihrem sehr tanzbaren „inventive Funk“ erfolgreich unterwegs. Die Musiker unterstützen mit groovigen Beats und funkgeladenen Gitarren- und Saxophon-Solos, eine mit Soul und Pop geladene Stimme. Inspiriert wurden sie dabei von verschiedenen Musikern. Dirty Loops, Pink Floyd, Jamie Callum, Maceo Parker und Michael Jackson sind nur wenige ihrer Vorbilder.
Zwei Saxophone, Schlagzeug, Gitarre/Bass, Klavier und Gesang machen ihren einzigartigen Sound aus.
Im Februar 2015 gewannen sie den Firewire Bandcontest, ab diesem Zeitpunkt ging es eigentlich nur noch bergauf und die jungen Studenten spielten Konzerte in der Deutsch-Schweiz und im nahem Ausland. Höhepunkte waren das „LiestalAir 15′“, „Jugenkultur-Festival 15′ „, das Konzert im Z7(Mai 2016) und das Festival „Freiburg stimmt ein“ in Freiburg (D) Juni 2016. Am 1. Oktober 2016 erschien ihr Debüt-Album „Change In Time“, ein weiterer Höhepunkt!
"Change In Time" ist eine Dokumentation der musikalischen Entwicklung der Fünf Musiker über die Jahre. Auch wenn sie noch lange nicht am Ende ihrer Reise sind, ist das Album eine lohnende Momentaufnahme!
Bald verfügbar in allen gängigen Online-Shops!
Sunday Morning Session, a band with its own music style.

Flag this content

Information

Bibliothek Bar
Basel
Website
Show map