HD
mit Tigeryouth (DE) - Mx3.ch

mit Tigeryouth (DE)

Toter Winkel & MIZ präsentieren:

Tigeryouth und Schelm Live im Zollstübli
19:00 Z'Nacht
21:00 Konzerte

Tilman Benning aka Tigeryouth ist der Typ, der mitten in der Nacht zu deinem besten Freund wird. Du kommst auf seine Show und merkst, dass seine Lieder deine Gedanken ausdrücken. Es ist, als würde er dich kennen und du ihn, manchmal vielleicht sogar besser, als euch beiden lieb ist.Doch das ist der Bund, den Tigeryouth mit denen, die ihm zuhören, eingeht. Tigeryouth singt von Wut, Punk, Pleiten, Vermissen und Durst.

Ein Versuch, die Musik des Basler Quartetts SCHELM in Worte zu fassen, hört sich folgendermassen an: «Melancholie zwischen Vermissen und Erinnern. Ein persönlicher Blick auf die Gezeiten, Ebbe und Flut und der Wechsel wird bleiben. Die labile fragile Stimme wechselt ebenso den Ausdruck und hat seine Stärke in der kraftvolleren Akzentuierung, die offenbart, dass ein Ankommen und Bleiben auch ohne Rumgeeiere möglich ist.» - Underdog Fanzine

Schelm spielen an diesem Abend ein unplugged Set

Flag this content

Information

Zollstübli
Basel
Show map