HD
Veranda Pellicanò unplugged - Mx3.ch

Veranda Pellicanò unplugged

Die Basler Band Quintessenz meldet sich mit einer brandneuen CD zurück. Ihr Werk „Ellipsis“ ist eine LP mit 7 Stück quintessenztypischer Progressive Indie-Art, die allesamt in Eigenproduktion entstanden sind. „Ellipsis“ ist somit schon die zweite Platte, die die Band innert rund einem Jahr auf den Markt bringt und die vier jungen Musiker scheinen damit der Basler Musikszene weiterhin Aufwind zu geben.
Aufsehen hatten sie im vergangenen Jahr erregt, indem sie kurz nach der Veröffentlichung ihrer ersten EP „V“ den imagine Bandcontest gewannen und darauf die Bühnen vieler namhafter Basler Festivals bespielten.
Die Musik von Quintessenz zeichnet sich besonders live durch die einzigartige Verwendung verschiedener indie-untypischen Instrumente aus. Die Rede ist vor allem von Saxophon und einer Hang nachempfundenen SunPan, welche die ohnehin schon warmen Klänge auf eine neue sphärische Art bereichern.

Signaler un abus

Information

Veranda Pellicanò
Birsköpfli
Site web
Voir la carte