HD
Santilli's Cheroba & il Fiato delle Alpi: La Stüa - Mx3.ch

Santilli's Cheroba & il Fiato delle Alpi: La Stüa

Marco Santillis Ideen für Kompositionen sind reichhaltig - und wenn er sie umsetzt, werden Einflüsse aus verschiedenen europäischen Genres wie neue Musik, Klassik und Folk sowie Worldmusic fachmännisch verwebt. Müsste „La Stüa“ kategorisiert werden, so würde das Werk unter „Jazz“ zu finden sein – Jazz im Sinne von offener Musik und, typisch Santilli, seine Musik klingt italienisch. Italienisch? Ja, weil die Atmosphären, Musikmotive und Melodien die Musikalität seine Muttersprache wiederspiegeln. In dieser von Alpentöne in Auftrag gegebener Komposition bringt Marco Momente der Kindheit in seiner Tessiner Heimat, der Leventina, zum Klingen. Es wird vermutlich das erste „(CH)ontaminato“ Zusammentreffen eines Jazzquartetts mit einem klassischen Bläserquintett.

Flag this content

Information

Theater Uri
Schützengasse 11, 6460 Altdorf
Website
Show map