HD
BAUM Album Sneak Peek - Mx3.ch

BAUM Album Sneak Peek

Hör dir die neuen Songs vor allen anderen an! BAUM hätte nach dem Erfolg der Radio-Single «Home One Day» seinem Rezept treu bleiben und so weitermachen können: freundicher Pop mit akustischer Gitarre. Aber dann ging er mit seiner Band nach New York, sog die Energie des Big Apples auf und schrieb in zwei Wochen elf Songs. Das Ergebnis heisst «Kingdom Of The Upright Man» - ein kompromissloses Album mit zwei Schlagzeugern, treibenden Bässen und aufgedrehten Gitarren-Amps. Es ist die Energie eines Mannes, der gelernt hat, stolz und aufrecht für seine Ideale zu kämpfen. Und Songs, in denen man nicht nur möchte sondern will.

Der Weg des Basler Singer/Songwriters begann solo mit Vorprogramm-Tourneen für Acts wie Van Morrison und The John Butler Trio, bevor er schliesslich 2010 sein Debut «Music for my Landlord» in den renommierten Cutting Room Studios New York aufnahm. Sein zweites Album «/2013» konnte er auf Einladung im Jungle City Studio vo Alicia Keys aufnehmen und mit dem US-Amerikanischen Engineer Tim Leitner (Bruce Springsteen, Paul Simon, Cyndi Lauper) produzieren. Seine EP «penpapercoffee» erschien 2014 beim Major Label Warner Music Schweiz. Und ab Oktober läuft sein Song «Home One Day» auf dem Soundtrack des Deutschen Kinofilms «Verrückt nach Fixi».

Illegalen Inhalt melden

Info

Atlantis Basel
Atlantis
Website
Karte anzeigen