HD
Poetry Slam - Mx3.ch

Poetry Slam

Kilian Ziegler aus Olten gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Slam Poeten der Schweiz. Der Wortakrobat und Kabarettist begeistert das Publikum mit unverkennbaren Wortspielen, intelligentem Humor sowie bestechender Bühnenpräsenz. Er zerlegt Wörter in deren Einzelteile, setzt sie neu zusammen, reimt virtuos und beweist Gefühl für Klang und Rhythmus der Sprache – sowohl auf Hochdeutsch als auch in Mundart.
Der Gewinner unzähliger Poetry Slams tritt seit 2008 auf und lebt seit 2011 von seinem künstlerischen Schaffen. Er verfügt über eine immense Bühnenerfahrung, ist im gesamten deutschsprachigen Raum aufgetreten, mit abendfüllenden Programmen, bei Poetry Slams, Solo-Shows, Lesebühnen und weiteren Anlässen. Er hält Vorträge und gibt Workshops an Schulen, moderiert Veranstaltungen, schreibt Kolumnen für
das Kulturmagazin KOLT, verfasst Auftragstexte und ist Mitbegründer der Lesebühnen „Wortklang“ in Olten sowie "Texte und so" in Zürich. Ferner bildet er mit Phibi Reichling das Slam-Team „die Agile Liga“.
Ziegler wurde mit dem Solothurner Werkjahrbeitrag, dem höchstdotierten Förderpreis des Kantons, und mit dem Anerkennungspreis der Kulturstiftung "Kurt und Barbara Alten" ausgezeichnet.

Illegalen Inhalt melden

Info

Werkstrasse 9 8645 Jona

Rapperswil- Jona

Karte anzeigen