HD
The Swiss Music Portal - Mx3.ch

Die Gurtenbar in der Mittelstation ist fast so legendär wie das Gurtenfestival selbst. Beim schweisstreibenden Aufstieg auf den Berner Hausberg bietet die Bar Raum für eine Verschnaufpause bei Musik und Drinks. Wasser und Bier sind gleichermassen gefragt. Nachts beim Abstieg gönnen sich die Festivalbesucher einen letzten Absacker, um den Konzerttag gemütlich ausklingen zu lassen.

In der Gurtenbar gibt es aber nicht einfach nur Getränke und Snacks. Über die vier Tage treten insgesamt 15 Bands auf. Ursprünglich wollte ich Strassenkünstler hinaufholen, erklärt Dänu Glauser. Unterdessen hat sich das Niveau gesteigert. So gehören nebst Bands aus der Region auch National bekannte Grössen zum Programm.

Illegalen Inhalt melden

Info

DÄNUS GÜSCHEBAR
Gurtenbar, Wabern
Website
Karte anzeigen