HD
Das Jazzquartett präsentiert seine neue CD „Elsewhere“ - Mx3.ch

Das Jazzquartett präsentiert seine neue CD „Elsewhere“

Vor zwei Jahren kündigten wir Christy Doran's New Bag als Jazzquartett an, das in keine Schublade passt. Das ist nach wie vor die beste Beschreibung einer Band, die eine über 18-jährige Geschichte vorzuweisen hat. Sarah Buechi, die ab 2013 in die grossen Fussstapfen von Sänger Bruno Amstad trat, ist noch mehr in die Musik hineingewachsen. „Auf dem neuen Album ist sie viel stärker als sie auf ‚mezmerized‘ war“, stellt Christy Doran fest. Den würzigen Touch bekommt New Bag aus den scheppernden Moog-Sounds und dem flippigen Rhodes-Groove von Vincent Membrez, aus dem mal subtil, mal direkt treibenden Schlagzeugspiel von Lionel Friedli und aus Christy Dorans Gitarre, die beispiellos durch alle Stilrichtungen gleitet. Auch „Elsewhere“, die neuste Tüte von New Bag, kultiviert einen individuellen Sound: eine Verschmelzung von ethnologischen Elementen mit der Urkraft des Jazz, eine ausgeprägte Rock-Attitüde mit wunderbaren Melodien, treibende Grooves mit zahlreichen rhythmischen Brüchen.
CHRISTY DORAN’S NEW BAG: Christy Doran g, Sarah Buechi voc, Vincent Membrez mood-synth/fender rhodes, Lionel Friedli dr. ->www.christydoran.ch/nb/

Flag this content

Information

Kreuzgasse 4
4500 Solothurn

Tel. 032 622 24 19

Solothurn

Show map