HD
Lauter Liebt Fester - Mx3.ch

Lauter Liebt Fester

Das Lauter hat sich verliebt – in das Musikkollektiv Fester aus Bern. Das will gefeiert werden, mit ausgezeichneten Bands und DJs aus Bern und Zürich. In der Amboss Rampe in Zürich, und weil es so schön ist, zwei Wochen später auch im ISC Club Bern.

SILVER FIRS (BE)
STEINER & MADLAINA (ZH)
I MADE YOU A TAPE (BE)
THE DILLIANS (ZH)
NOE WEIGL (BE)
SENTIMENT (ZH)

Tür: 20 Uhr | Eintritt: 15.-

Angestaubt tönt anders: Alle vier auftretenden Bands haben in den letzten zwei Monaten eine neue Platte veröffentlicht. Auf Steiner & Madlainas EP tönen dunkle Popperlen, welche das Zürcher Duo bei uns zum ersten Mal mit einer vielköpfigen Band vertont. Die Musik der Berner Band Silver Firs findet in amerikanischen Blogs grossen Anklang, aber auch live sind die Indie Folk Songs mit exotischen Rhythmen eine Ohrenweide. Ganz frisch aus dem Ei gepellt, mit Wüstenstaub an den Stiefeln und Britrock im Blut, spielen The Dillians aus Zürich bei uns ihr erst zweites Konzert. Einen späten Höhepunkt werden wir mit dem intensiven Art Rock von I MADE YOU A TAPE feiern können, der vielleicht spannendsten Berner Band unserer Zeit.

Sind die letzten Gitarrenakkorde verklungen, geben wir uns ganz dem Bass hin, dem die Zürcher Tausendsassas Sentiment zwischen Disco und Techno huldigen. Bis in die frühen Morgenstunden lässt dann der sphärische Techno des Berner Plattenlegers Noé Weigl die Tanzwütigen ins Nirvana treiben.

Signaler un abus

Information

Lauter Liebt Fester
Amboss Rampe
Site web