HD
Das hochkarätige Trio präsentiert seine CD "Castelo" - Mx3.ch

Das hochkarätige Trio präsentiert seine CD "Castelo"

Klavier, Gitarre, Trompete: Die Besetzung ist kühn, die beteiligten Musiker haben Klasse. Mit dem brasilianischen Gitarristen Juarez Moreira hat Schärli einen herausragenden Musiker verpflichtet. Milton Nascimento, ein anderer grosser Musiker Brasiliens, sagt über ihn: "Er ist einer der besten Gitarristen aller Zeiten... und auch ein begnadeter Komponist. Sein Spiel nimmt mich mit auf einen Trip ins Paradies." Der Basler Pianist Hans Feigenwinter bringt sein grosses melodisches Ohr und seine brillante Spieltechnik in das Trio. Seine perlende Kaskaden zeugen von einer schier unerschöpflichen Imagination. Mit diesem Trio setzt der Trompeter und Komponist Peter Schärli seine musikalische Linie der Reduktion und Transparenz fort. Gespielt werden Eigenkompositionen von allen drei Musikern – und die Stücke der im letzten Jahr eingespielten CD "Castelo". Wer die Qualitäten von Schärlis Projekten kennt und um seine gute Verankerung im Publikum weiss, darf sich auf ein hochkarätiges Erlebnis gefasst machen.
www.schaerlimusic.ch

Flag this content

Information

Kreuzgasse 4
4500 Solothurn

Tel. 032 622 24 19

Solothurn

Show map