HD
17. Terratrembel - Mx3.ch

17. Terratrembel

Mit STRESS kehrt ein Altbekannter zurück nach Pontresina. Seine bisherigen Shows im 2010 und 2012 sind bei den Terratrembel Besuchern noch immer in bester Erinnerung. Heute ist Stress längst einer der erfolgreichsten Schweizer Künstler mit mehreren Nummer 1 Alben, Doppel- und Dreifachplatin Auszeichnungen sowie insgesamt acht Swiss Music Awards. Sein neustes Album wird er in den nächsten Wochen lancieren. Wetten, dass es wieder eine Nummer 1 wird!?

Niemand kam im Jahr 2012 an der Single «Sonnentanz», des Erfolgsduos Tobias Rieser und Adrian Held alias KLANGKARUSSELL vorbei. Der Titel verkaufte sich weltweit über 1,4 Millionen Mal und war 80 Wochen in den Schweizer Single-Charts. Ende Juli 2014 erschien nach langem Warten dann endlich das Debütalbum «Netzwerk», welches den direkten Einstieg auf Platz 2 der Schweizer Album-Charts schaffte. «Netzwerk» kann nicht nur einhalten, was «Sonnentanz» versprochen hat, sondern zeigt auch in seiner Vielseitigkeit die Autorität von Klangkarussell in ihrem weltweit angesagten Chill-House-Genre. Das Prinzip Hoffnung, kombiniert mit Liebe zum Detail und Freude am Leben, ist auf dem ersten Album der Hauptantrieb. Durchgängige Tanzbarkeit bei maximaler Emotionalität. Gänsehaut verursachende Melodien und träumerische Flächen. Das spektakuläre Video zum Follow-Up-Hit „Netzwerk (Falls Like Rain)“, welches den waghalsigen Freikletterer Mustang zeigt, hat mittlerweile über 1,2 Mio. Views erreicht. Das Album «Netzwerk» wurde somit zum Sommer-Must-Have!

Im Februar kommt Klangkarussell für eine exklusive Show nach Pontresina und bringt mit ihrer einzigartigen Musik sommerliche Gefühle für die kalten Engadiner Wintertage mit.

Auch in diesem Jahr darf Einheimisches am Terratrembel nicht fehlen. Vier Instrumente, zwei Musiker und einzigartiger Sound. Das ist POLYPHONE. Angetrieben allein vom Willen, verdammt gute Musik zu machen sind die beiden seit 2012 aktiv und konnten in dieser kurzen Zeit schon beachtliche Erfolge verbuchen: über 40 gefeierte Live-Auftritte in der ganzen Schweiz, Halbfinaleinzug beim Emergenza Bandcontest und Aufnahme in den Emergenza Artistpool.

Illegalen Inhalt melden

Info

Terratrembel
Kongress- und Kulturzentrum Rondo
Website