HD
SONS OF MORPHEUS (CH) + THE CHIKITAS (CH) - Mx3.ch

SONS OF MORPHEUS (CH) + THE CHIKITAS (CH)

Support: The Chikitas

Rozbub went crazy, please welcome on stage: Sons of Morpheus!

Seit dem Debut-Album von Rozbub (S'esch Ziit, 2013 Deepdive Records) rollt der Stein: Einstieg auf Platz Eins in den Schweizer iTunes Blues Charts, über 60 Konzerte in ganz Europa (u.a. Support von Karma to Burn US, The Animals UK etc) und das Album befindet sich bereits in der dritten Auflage.

Seitdem das anfängliche Soloprojekt von Manuel Bissig (guitar, vocals) mit Lukas Kurmann (bass) und Simon Gautsch (drums) zu einer festen Formation vervollständigt wurde, begann sich ein komplett neuer Sound zu entwickeln, ein neues Gefühl, ja eigentlich eine komplett neue Band... Diese neue, härtere und exzessivere Band heisst Sons of Morpheus, textet in Englisch und hat mit Jim Waters als Produzent (Jon Spencer Blues Explosion, Sonic Youth etc.) in Arizona eine Platte aufgenommen, die heiss und körnig wie der dortige Wüstensand daherkommt.

Dort, in dieser kargen Sandöde prallen Queens Of The Stone Age und Hendrix aufeinander und bersten zu einem lauten, starken Ganzen, das aber vor grossen Melodien und ruhigen Momenten nicht halt macht. Die komplett analoge Produktion strotzt nur so von einer Energie, die gemeinhin bestenfalls bei Live-Shows erlebt werden kann.

Illegalen Inhalt melden

Info

Schuur
Luzern
Website
Karte anzeigen