HD
Roger De Win - Sieben Jahre - Mx3.ch

Sieben Jahre

402 plays
Pop
15 tracks

Added on 2 July 2017

Album
Wenn Sommer vergehen
Year of creation
2017
Label
Hellywood Music

Credits and thanks

Single des Schweizer Sängers Roger De Win. Thema: Scheidung. Es ist ein Lied, das die Gesellschaft spiegelt. Erst steuert man jahrelang Richtung Familienglück – berauscht von der eigenen Zielstrebigkeit. Und eines Morgens teilt man sich das Sorgerecht. «Dieses Thema konnte ich nicht weichgespült umsetzen», sagt Roger De Win (43).
«Sieben Jahre» ist dramatisch inszeniert, inhaltlich «geladen». Es erzählt eine wahre Geschichte: Die eines jungen Mannes, den Roger De Win einst oft auf Bahnfahrten traf. «Am Anfang erzählte er mir vom Haus, das sie sich gerade bauten. Als wir uns nach wenigen Jahren wieder sahen, lebte er geschieden in einer Wohnung, die Kinder sehe er am Wochenende.»
Die Single setzt auf Rockgitarren, wuchtige Pauken und die packende Stimme von Roger De Win. Der Text ist vom Leben geschrieben. «Sieben Jahre» ist eine Auskopplung aus Roger De Wins Album «Wenn Sommer vergehen» und das mit Songs wie «Das letzte Adieu» oder «Dieser Tag» für Furore sorgte.
Roger De Win ist im Juli u.a. auf internationaler Konzertreise durch Deutschland, Österreich und Ungarn.

Aber was sagt Roger De Win eigentlich selbst zu Matthias Reims Kritik von Matthias Reim an der heutigen (un-)männlichen Schlagerszene? Drei Worte: «Er hat recht.»

402 plays

1 play yesterday