HD
Richard Koechli - I got life - der Clip zur Single aus dem neuen Album "Parcours" - Mx3.ch

I got life - der Clip zur Single aus dem neuen Album "Parcours"

50 plays
Pop
24 tracks

More information

Added on 20 February 2018

Description

Richard Koechlis Musik kennen viele, ohne es zu wissen. Mit seiner Slide-Gitarre veredelte er den Erfolgsfilm «Der Goalie bin ig» sowie Songs von unzähligen Schweizer Grössen wie Blues Max, Polo Hofer, Lilly Martin oder Reto Burrell. Am 16. März erscheint sein neues Album «Parcours», einen Monat früher nun die Vorabsingle «I got life»: Entspannte und dennoch treibende Roots-Music; eine verführerisch rollende Band, Koechlis punktgenau dosierte Bluesgitarrenkunst – und seine charmant-rauhe Stimme, mit welcher er unaufdringlich über die Kunst des Lebens singt. Über die Dinge, die wirklich zählen. Das Glücksgefühl, frei zu sein, fern von Reichtum und Macht, aber nahe an den grossen Geschenken der Lebendigkeit. Liebe, Freunde, Leidenschaft, Gesundheit, eine warme Brise im Gesicht und Vogelgesang in den Ohren. Koechlis bluesgeprägtes Album ist kontrastreich, enthält tiefwühlende wie schweisstreibende Kost mit Spuren von Soul, Jazz, Folk, Country und Rock. «I got life» ist eine Facette von vielen, vielleicht die poppigste. Auf jeden Fall ein leichtfüssiger und versöhnlicher Goodtime-Song, dem man sich schwer entziehen kann.

Album
Parcours - Richard Koechli & Blue Roots Co. (2018)
Year of creation
2018
Label
Fontastix
Director
Richard Koechli

Credits and thanks

The Blue Roots Company:
Fausto Medici: Drums
David Zopfi: Bass
Michael Dolmetsch: Keyboards
Heini Heitz: Additional Acoustic Guitars
Dani Lauk: Multi-Instrumentalist
Marco Jencarelli: Mastering

50 plays