HD
K U R T Z E L T N E R - LONELY ALONE - Mx3.ch

LONELY ALONE

391 plays
Pop
20 tracks

More information

Added on 21 March 2018

Description

...naja...manchmal ganz okay, sich einsam zu fühlen wenn man alleine ist. Aber alleine zu sein obwohl man zu zweit ist?
Das ist wohl der Moment zu gehen...

Album
coming soon
Year of creation
2018
Director
K U R T Z E L T N E R

Credits and thanks

Mein Leben als Luftibus

"...ach...Zwilling?" Staunen. Raunen. Sie sieht mich an, sieht meine Frau an. "seh'n Sie, meine Liebe" - Bedauern im Blick - "alles klar. Ganz logisch...er...er ist nicht böse...er ist einfach anders...und in SEINEN Augen ist er vollkommen richtig..." Ich ringe nach Luft. Spricht sie von mir? "nun, er ist ein Luftzeichen. Ein liebenswerter Luftibus! Er kann das Leben und die damit verbundenen Verpflichtungen nicht ernst nehmen. Es ist nicht seine Schuld!" Habe ich das richtig verstanden? In Sekundenbruchteilen schiessen all die peinlichen "Zu-spät-Komm-Situationen" der letzten zehn Jahre durch meinen Kopf. Die geschätzten dreitausendmal Warte-Runden drehen vor dem Auto weil sie noch am Schminken ist. Die zweitausendfünhundertmal "Wo-ist bloss-meine Handtasche" nachdem wir vor 10 Minuten hätten abgefahren sein sollen. Natürlich auch die siebenhunderdreiundzwanzig Mal "ich-glaube-ich-komm-doch-nicht-mit"...
Entgeistert sehe ich die Paar-Therapeutin an. Beurteilt die mich nach zwei Minuten auf Grund meines Sternzeichens? Ich möchte zurück in den Bauch meiner Mutter! Ich würde mich da drin für 10 Tage verbarrikadieren und erst im Sternzeichen des Krebses rauskommen. Oder gibt es das Sternzeichen des "Bewahrers, Verwalters und Bünzlibürgers"? Ich würde mit den Beinen voraus kommen um mich noch mal nach oben abstossen zu können bevor mich der Geburtskanal rauswürgt! Oh Mama. Warum nur hast Du zugelassen, dass Dich Papa genau zu dem Zeitpunkt schwängerte...war Stromausfall? Sendepause auf dem TV-Kanal?
Triumphierend schaut sie mich an und in Ihren Augen glitzert das "siehst Du? Hab' ich es doch gewusst!" Ich würge und schliesse endlich langsam den Mund....

Benommen trotte ich eine Stunde später hinter meiner Frau die Treppe runter. "Fährst Du?" "Hä?" "Siehst Du, bist schon wieder abwesend!" Grummel. "Ich hab' Dir die Schlüssel gegeben..." "Nein, Du bist gefahren!" "Ja, aber ich habe Dir die Schlüssel gegeben". "Nein", "doch", nein", "Schau doch nach". Nachdem sie in der Handtasche gestöbert und die Autoschlüssel rausgefischt hat streckt sie sie mir vorwurfsvoll mit allwissendem Blick an "Hättest sie ja nicht mir geben müssen!"

Während der Heimfahrt entschied ich mich meinen neuen Status als Luftibus auch entsprechend auszuleben...

Tja...und nun mache ich Musik!

391 plays