HD
DJ Ace - DJ Ace - Arsal The B-Boy - Mx3.ch

DJ Ace - Arsal The B-Boy

99 plays
Hip Hop
2 tracks

More information

Added on 14 May 2013

Description

DJ Ace In The B-Boy Stance

BASEL, 13. Mai 2013 – DJ Ace ist zurück: Sieben Jahre Abstinenz schienen dem dreifachen DJ-Meister in der Welt der dynamischsten Tanzart überhaupt genug zu sein, sodass sich der Herr der Turntables nun wieder dem B-Boying widmet. In jüngster Ausführung geschieht dies in Form seiner Produktion «Arsal The B-Boy» – eine Anspielung auf seine Aktivzeit als B-Boy in den späten 80ern.
Der Song ist – trotz oder gerade wegen diesem Verweis zu seinen Wurzeln – mit einer nötigen Frische und Authentizität bestückt, wie es nur der Hip-Hop kennt. Dies dürfte sowohl B-Boys wie auch B-Girls im Battle-Kreis mächtig einheizen – und angesichts der anhauchenden Latin-Töne auch stille Beobachter begeistern.
«Arsal The B-Boy» wurde, wie nicht anders zu erwarten, von DJ Ace produziert und entstand während seinem Auslandaufenthalt in New York zwischen 2005 und 2008. Der Track wurde eigens für die «Battle Of The Year 2012»-Compilation fertiggestellt, die seit Ende November im Handel und auf iTunes erhältlich ist.
Überwältigt von dem regen Interesse sowie dem positiven Feedback innerhalb der Szene, entschied man sich, ein Videoclip zu drehen. Entstanden ist eine gelungene visuelle Umsetzung, produziert vom Basler Unternehmen PW Records. Der Gastauftritt von Ruff``N`X, der wohl erfolgreichsten B-Boy-Crew der Schweiz, steht zweifelsohne im Vordergrund und rundet die musikalische Produktion von DJ Ace vollumfänglich ab.
In diesem Sinne dürfte sich das Warten mehr als gelohnt haben!

Year of creation
2013
Director
PW Records

Credits and thanks

Ruff`N`X B-Boy Crew, Jake, Gökmen und Cem von Optima Sport Club, Basel.

99 plays