HD
KabelBrand - Prinzessin (Official Video) - Mx3.ch

Prinzessin (Official Video)

53 plays
Rock
17 morceaux

Plus d'informations

Ajouté le 26 juillet 2015

Description

KABELBRAND, die junge Alternative Pop-Rock Band aus Wetzikon, präsentiert ihre neue Single „PRINZESSIN“.

Im Song geht es wie der Titel uns bereits sagt, um eine Prinzessin. Der Song selbst handelt aber nicht von den Vorzügen einer Prinzessin, sondern vielmehr ist es ein Vergleich zu heute, in der viele junge Frauen versuchen einen Prinzessin zu sein.

"Auf den Scherben deiner selbst liegst du da, Leben und Tot sind sich so nah." Viele gehen für ihre Idealvorstellung an ihre Grenzen und merken gar nicht wie sehr sie sich durch Magersucht und falsche Vorstellungen selbst zerstören.

Entdeckt von den Scouts aus den Eichtalstudios auf einem Konzert im Sommer 2012 begann man gemeinsam Kompositionen/Arrangements zu entwickeln und aufzunehmen. Dazu wurde im Sommer 2013 ein Video gedreht und auf dem Hombeat-Festival die erste Single „Erinner Dich“ auf CD präsentiert. Gleichzeitig begannen die Aufnahmen zum Debut-Album, flankiert durch zahlreiche Konzerte, und im Herbst 2014 stiess der international bekannte Produzent Tommy Vetterli (Eluveitie, 69Chambers, Coroner, Kreator) zum Team dazu. Insgesamt fünf Demo-Songs wurden in den Newsound-Studios fertiggestellt und die Reise durch die Konzertsäle und zu Open Airs rund um den Zürichsee konnte beginnen.

Album
#WirSindNeuHier
Année de création
2015
Label
blue martin records
Régisseur (vidéo)
Raphael Baumann

Crédits et remerciements

(p)2015 KabelBrand / K-tel International (Switzerland) AG - all rights reserved

53 plays