HD
Harmonized But Different - Mx3.ch

Harmonized But Different

Das Fachmagazin „Akustik Gitarre“ schrieb über das aktuelle Album „Harmonized But Different“ von Attila Vural:
Und wieder überrascht er. Der Spezialist fürs Unerwartete hat diesmal – hauptsächlich auf seiner neuen Nylonsaitengitarre – einerseits nicht ganz den bluesig-erdigen Sound früherer Produktionen. Andererseits lässt er sich durch das ausgefallene Instrument aber auch nicht verführen zu völlig abgefahrenen Experimenten jenseits der klanglichen Genießbarkeitsgrenze. Im Gegenteil: Man kann die Ideenvielfalt, die stilistischen Hakenschläge, die immer neuen Themen geradezu genießen, auch weil sich ihre unsentimentale Zartheit und wilde Energie so wohltuend abhebt von der gelackten Konventionalität, die zunehmend die Radiosender verstopft. Nur eines scheint unmöglich: eine griffige Benennung zu finden für den eigenwilligen Reiz all dessen, was Attila Vural da zwischen modernem Fingerstyle, Klassik, Weltmusik und kammermusikalischem Jazz anbietet. Und ganz frisch inspiriert durch das neue Instrument klingt er auf jeden Fall.

Flag this content

Information

Attila Vural
Mayence Acoustique e.V., m8 Live-Club, Mitternachtsgasse 8, Mainz (D)
Website