HD
RIFF - A dem Tag - Mx3.ch

A dem Tag

8 plays
Rock
7 tracks

More information

Added on 4 May 2021

Year of creation
2021

Credits and thanks

Markus Moser - vocals, guitar/
Hugo Rust - bass/
DW Werthmüller - drums

Die Schweizer Mundartband RIFF wurde 2017 von Markus Moser und dem Bassisten Hugo Rust gegründet.
Die Idee war, eigene Songs mit berndeutschen inspirierendenTexten zu schreiben und zu produzieren .
Insbesondere seit Covid 2020 ist die Band in ihrem Homestudio neue Songs am aufnehmen. Die Band hat alles selber aufgenommen und gemastert. Auch das Video zum Song ist selbst produziert.

Markus Moser Sänger und Gitarrist ist am 11. Juli 1967 in Biel-Bienne geboren.

Moser ist seit 30 Jahren insbesondere als Gitarrist in der Schweiz und im Ausland auf Bühnen live zu erleben. Er ist auf 21 CD’s zu hören, meistens als Bandleader aber auch als Begleiter anderer Musiker. Bereits in der Schule verbringt er die Ferien oft in Zweisimmen im Berner Oberland, und lernt schon früh die Musik von Polo Hofer, Hanery Ammann aber auch Mani Matter oder die Pink Floyd kennen. Markus ist klar, dass er Musiker sein wird und studiert an der Hochschule für Musik in Bern. Er erarbeitet sich die ersten Club-Konzerte im Ausland, Später vor allem in Europa, Kuba und in Asien. Er spielte bereits an diversen anerkannten Jazzfestivals wie das Havanna Jazzfestival 2008 , Stuttgarter Jazztage 2010 oder dem Jazzfestival Namur in Belgien, Auch in der Schweiz z.B. am Be.Jazzfestival 2006/2010 auf dem Bundesplatz in Bern. Seit einiger Zeit beginnt Markus Moser auch Texte und Rocksongs zu schreiben. Die Jugend holt ihn ein, da er ja schon als 18 jähriger mit der damaligen Rockband Heino & the sexmachine während 4 Jahren auf vielen Rockbühnen zu hören war, oft auch als first Act wie z.B. von Maceo Parker oder Uriah Heep.

https://markusmoserriffban.wixsite.co...​
http://mx3.ch/markusmoserriffband​​​
https://www.instagram.com/markus_mose...​
https://www.facebook.com/Markus-Moser​...

8 plays

1 play yesterday