HD
Elson Complex - NUR DU HAST UNS GERADE NOCH GEFEHLT - Mx3.ch

NUR DU HAST UNS GERADE NOCH GEFEHLT

4595 plays
Folk/Country, Folk
5 tracks

Added on 15 January 2019

Description
Elson Complex live at THE ZOO
Album
MANZANERA BLUES
Year of creation
2019
Label
speedchill
Director
speedchill
Tags
singer songwriter, indie rock, folk, rock, speedchill, elson complex

Credits and thanks

Video-Vorproduktion für Album MANZANERA BLUES
Music & Lyrics: Elson Complex
Recording, Mixing & Video: PT Freywild
Mastering: Amigo Tortensen
Published & Copyright by speedchill
Recorded Live at THE ZOO

NUR DU HAST UNS GERADE NOCH GEFEHLT - Video mit Untertitelung - Songtext:

Um ein Sax-Solo zu beenden, halte Mann und Frau einfach mal die Luft an.
Um eine Gitarre zum Schweigen zu bringen genügt es, ganz andere Saiten aufzuziehen.
Um ein Klavier zu entklimpern, zucke Mann und Frau nicht mit der Wimper und werfe gezielt den ersten Stein.
Und um den Gesang zu zertrümmern, fällt Dir, so wie ich Dich kenne, sicher was Tolles dazu ein.
Denn auf Dich, auf Dich genau, genau auf Dich, haben wir gewartet.
Nur Du hast uns gerade noch gefehlt.
Um ein Schlagzeug-Solo zu entkräften reicht es nicht, den Stecker zu ziehen.
Um ein Alphorn in die Wüste zu schicken, nehme Mann und Frau zuerst den Nachtzug nach Kopenhagen und im Anschluss den Flug Richtung Golf von Aden.
Und um diesen Song noch vollends zu demolieren, fällt Dir, so wie ich Dich kenne, sicher was Tolles dazu ein.
Denn auf Dich, auf Dich genau, genau auf Dich, haben wir gewartet. Nur Du hast uns gerade noch gefehlt.

Dieser Song ist der Versuch, auf metaphorische Art und Weise zu verurteilen, wie leicht zu Gewalt gegriffen wird, um missliebige Töne zu unterdrücken oder gar zu eliminieren. Der Song wurde von einer Aussage von Miles Davis im Dokumentarfilm «Chasing Trane» inspiriert, worin das Leben des Saxophonisten John Coltrane geschildert wird. Coltrane hatte offenbar Mühe damit, eine geeignete Stelle zu finden, um jeweils seine Sax-Soli zu beeenden, sodass diese immer länger wurden. Miles meinte angeblich dazu, er solle einfach mal versuchen, das Saxophon aus dem Mund zu nehmen.

4595 plays

9 plays yesterday