HD
Memory of an Elephant; support "all the luck in the world" - Mx3.ch

Memory of an Elephant; support "all the luck in the world"

Ein verwackeltes Video, das eine Autofahrt durch eine herbstliche Landschaft zeigt, wahrscheinlich mit dem Telefonino aufgenom- men. Bäume am Strassenrand, Schäfchenwolken am blauem Himmel. Und dazu dieser Song called „Never“. Bittersüsser Wohnzimmer-Folk und der Refrain als Losung: „It’s gotta be this one, I know it is, I know it is.“ Geschrieben von drei jungen Iren namens All The Luck in The World. Der Hotelpreisvergleicher Trivago verwendete den Song für eine Werbung. Mehr als zwei Millionen Klicks auf YouTube folgten inklusive euphorische Kommentare hier und dort. All The Luck In The World, die bei uns mit neuem Album aufspielen werden, hatten also in der Tat mehr als ein bisschen Glück. Dennoch wollen sie nicht zu sehr auf den Erfolg schielen und einfach nur weiter Musik machen, die auf das Wesentliche reduziert ist. Eine zerbrechliche Stimme, flirrende Gitarrenmelodien, eindringliche Simplizität und die stetige Frage: Findet uns das Glück?
Den Abend mit Fidel, Banjo und Mandoline eröffnen wird das Oltener Folk-Orchester Memory Of An Elephant. Ihre erste EP haben die Jungs in Eigenregie in nur 48 Stunden auf einem Bauernhof im Solothurner Jura aufgenommen. Strassenmusik meets American-Folk, eine Prise Pop and Schwung und Drive.

Signaler un abus

Information

Bogen F
Bogen F
Site web
Voir la carte