HD
MEMORY OF AN ELEPHANT im Mundwerk Thun - Mx3.ch

MEMORY OF AN ELEPHANT im Mundwerk Thun

Freitag - 18. November 2016 - 21:30

MEMORY OF AN ELEPHANT (CH)

Singer Songwriter Pop

Die Band Memory Of An Elephant, wurde 2011 von Alain Vonesch (Gesang und Gitarre) und Benjamin Egli (Klavier) in Olten gegründet. Laufend kamen weitere Bandmitglieder dazu – Manuel Abad (Bass), Jukka Altermatt (Schlagzeug) und Oliver Andres (E-Gitarre). Die mehrheitlich von Alain Vonesch und Benjamin Egli komponierten Stücke, bewegten sich stilistisch im Bereich des Pop bzw. Singer-Songwriting.

Eintritt CHF 15.00

Ab 2013 wechselte Benjamin Egli auf das Banjo und 2014 stiess ein sechstes Mitglied, Andreas Spring (Mandoline), dazu. Infolge der neuen Instrumentierung und durch mehrere Kooperationen mit dem Gastmusiker Dan Wall (Banjo & Fiddle) aus New York (USA), bewegte sich der Stil der Band mehr und mehr in Richtung des amerikanischen Folks. Die Einflüsse des Pop gingen bis heute jedoch nie ganz verloren. Infolge des Stilwechsels kam die Idee auf vermehrt auch auf der Strasse zu spielen. Die vorhandenen Stücke wurden deshalb für akustische Konzerte neu und grösstenteils mehrstimmig arrangiert. Im Herbst 2014, wurde in Eigenregie und durch Selbstfinanzierung, eine EP mit sieben Songs produziert und am 01. März 2015 veröffentlicht. In der Folge trat Memory Of An Elephant im Jahr 2015 über 30 Mal in Clubs, Bars und an Festivals in der ganzen Schweiz auf. Anlässlich eines Bandcontests, konnte Memory Of An Elephant, nach Beurteilung einer Fachjury, am offiziellen Gurten Festival 2015 auf der Waldbühne spielen. Auf Ende Jahr, musste Oliver Andres aus familiären Gründen Memory Of An Elephant verlassen. Glücklicherweise konnte mit Julien LaGaffe ein hervorragender Nachfolger an der E-Gitare verpflichtet werden. Am 01. März 2016 hat Memory Of An Elephant mit „The Sea“ nun ihre erste Single mit Videoclip veröffentlicht. Ende April durfte Memory Of An Elephant anlässlich des 8×15 vom SRF in der ausverkauften Schützi Olten spielen. Livemitschnitte davon, wurden im Radio sowohl auf SRF VIRUS und auf SRF3 und auch auf SF2 im TV übertragen. Am 1. Mai 2016 wurde die zweite Single „Curious, ebenfalls mit Videoclip als Exklusiv Premiere auf Noisey (Vice Alps) veröffentlicht. Darauf folgte eine Singlerelease-Tour mit diversen Shows in der ganzen Schweiz. Im Sommer 2016 wird Memory Of An Elephant ihr erstes Album aufnehmen und, nach ihrer Herbsttour, Anfang 2017 veröffentlichen.

Illegalen Inhalt melden

Info

MUNDWERK THUN
MUNDWERK THUN
Website
Karte anzeigen