HD
BEN ZAHLER’S SONGGOING - Mx3.ch

BEN ZAHLER’S SONGGOING

Der Song geht weiter: Ben Zahler lotet mit seinem neuem Projekt „Songgoing“ neue Formen aus, erkundet Klangwelten, und doch steht der Song immer im Zentrum. Der Baselbieter Jazz-Flötist Ben Zahler hat schon mit seinem Album „We Do“ (TCB Records) Instrumental-Jazz mit Gesang verbunden. Zu den Songs, die er eigens für „Songgoing“ geschrieben hat, kommen neu betextete Jazz-Originals und Kompositionen der Band. Die kammermusikalische Besetzung mit Sängerin Jasmin Albash macht fragile Stimmungen möglich, mit dem Solothurner Thomas Baumgartner am Klavier und Marco Nenninger am Bass ist aber sicher, dass für Energie und Groove gesorgt ist, denn schon mit früheren Konzerten im Kreuz haben die beiden gezeigt, dass sie ein eingespieltes Team sind. Charles Mingus sagte einst, dass Kreativität darin besteht, komplexe Dinge wunderbar einfach zu machen. Genau dies versucht Ben Zahler mit seinen Songs: Starke Melodien mit einem gewissen Etwas, die einfach gut klingen.
BEN ZAHLER’S SONGGOING: Ben Zahler (fl), Jasmin Albash (voc), Thomas Baumgartner (p) und Marco Nenninger (b)
www.songgoing.benzahler.ch

Flag this content

Information

Kreuzgasse 4
4500 Solothurn

Tel. 032 622 24 19

Solothurn

Show map