HD
Marco Santilli CheRoba - Mx3.ch

Marco Santilli CheRoba

L’occhio della betulla – das Birkenauge

Marco Santilli passt in keine Schublade. Mal spielt er mit dem Zürcher Opernorchester, mal tritt er am Montreux Jazz Festival auf oder erhält einen Kompositionsauftrag für das Internationale Festival Alpentöne in Altdorf. Darin führt er ein Jazzquartett mit einem klassischen Bläserquintett zusammen.
In welchen Sphären sich Marco Santilli auch immer bewegt: Wenn er Musik denkt, dann denkt er italienisch.

In seinen neuen Kompositionen gibt es Anklänge an den Dichter Hermann Hesse in Montagnola; Melodien, die sich an einem Gedicht in Tessiner Dialekt inspirieren; geschickt gewobene Balladen und Zitate aus der Jazz-Tradition – und zwischendurch entfesselte Kollektiv-Improvisation. Canzoni und Jazz verschmelzen zu einer poetischen Mischung – im Auge der Birke spiegeln sich die Stile und Bilder.

Illegalen Inhalt melden

Info

LaMarotte Kellertheater
Affoltern am Albis
Website
Karte anzeigen