HD
KARAVANN at Krempel Buchs - Mx3.ch

KARAVANN at Krempel Buchs

Ein gutes Clubprogramm ist wie eine altmodische Waage: Liegen in der einen Schale düstere Elektronik, verzerrte Gitarren und knüppelharte Technobeats, so braucht es dringend etwas Helles, Ausgelassenes und Poppiges in der anderen, damit das Ganze am Ende schön balanciert. An diesem Abend bewegen wir uns eindeutig in letzterer.

Den Anfang des Abends verzaubern die der akustischen Sonnenseite verfallenen Jungs und aufsteigenden Newcomer-Sterne von Karavann. Passend zum Namen hiess ihr erstes Album „Desert Tunes“ und bekam viel Lob von Presse und Volk. Karavann werden ihrem Namen auch durchaus gerecht, sei es dass das Reisen eine ihrer wichtigsten Beschäftigungen ist, oder das die Lieder tatsächlich weite Flächen auftun, fast so wie die endlosen Horizonte in der Wüste.

Begleitet werden sie von ihren Freunden Jack & Luu, zwei aus Uznach und Schmerikon stammende Newcomer-Rapper erster Güte. Jack und Luu verwandeln jeden Bretterboden im Nu in eine Hüpfburg, bauen einen Spielplatz der Sprache auf allen Brachen des Landes und laden euch dann an einem sonnigen Samstagnachmittag dort zum Würfelspiel ein. Das zumindest eine These bezüglich ihres ersten Releases, das Würfelspiel heisst und 11 grossartig verspielte, tanzbare und unvermeidlich stimmungshebende Tracks vereint. Mittlerweile sind Jack & Luu als MCs zusammen mit befreundeten Musikern zu einer Band gewachsen, was die Liveshows noch vielseitiger und den Begriff „Rapcrew“ noch ausbaubarer macht.

Es lohnt sich übrigens nicht nur, um einer neuen Generation von grandiosen Musikern aus der Schweiz (und Welt) beim Aufblühen zuzusehen, sondern auch, weil ein Besuch dieses Anlasses ewige Jugend und eine glänzende Zukunft verspricht.

Sound: Pop, Acoustic, Hip Hop, Rap
Türöffnung: 21:00 Uhr
Ende: 03:00 Uhr
Vorverkauf: 15 CHF
Abendkasse: 15 CHF
Eintritt ab: 18 Jahren

Flag this content

Information

www.krempel.ch

Wiedenstr. 48
Postfach 624
9470 Buchs SG
Switzerland

Buchs SG

Show map