HD
Unerhörte Worldmusic zwischen Volksmusik und Jazz - Mx3.ch

Unerhörte Worldmusic zwischen Volksmusik und Jazz

Albin Brun gehört zu den bekanntesten und innovativsten Musikern der Schweiz, die im Spannungsfeld von Neuer Volksmusik und Jazz tätig sind. Er gilt als grosser Poet am Schwyzerörgeli, der seinem Instrument Klänge abringt, die man so noch nie gehört hat. Umgetrieben von der Suche nach einer eigenen, persönlichen Volksmusik hat er eine sehr persönliche Musiksprache und beseelte Spielweise entwickelt. Auch auf dem Saxofon besticht er mit einem warmen, runden Ton. Sein NAH Quartett besteht aus höchst profilierten Musikern: Marc Unternährer, Tuba, Andreas Gabriel, Violine, und Andy Aegerter, Schlagzeug. Das Programm „Wegmarken“ ist eine Art klingendes Fotoalbum, inspiriert sind Bruns Kompositionen von verschiedenen Reisen, aber auch von seiner unmittelbaren Umgebung – eine persönliche Musik entlang seiner eigenen Biographie, in der sich das „Alpine“ organisch mit östlichen und südlichen Einflüssen verbindet. Das ist melodiös und überraschend, verspielt, virtuos und berührend. Stilistisch kennt die Formation keine Berührungsängste und bezaubert mit ausgelassener Spielfreude, mit Schalk, Drive und Poesie. Die Gruppe hat an zahlreichen Festivals im In- und Ausland das Publikum begeistert.

ALBIN BRUNS NAH QUARTETT: Albin Brun (Schwyzerörgeli, Sopransax, Komposition), Andreas Gabrie (Violine), Marc Unternährer (Tuba), Andy Aegerter (Schlagzeug)

www.albinbrun.ch/pages/nahtrio.html

Illegalen Inhalt melden

Info

Kreuzgasse 4
4500 Solothurn

Tel. 032 622 24 19

Solothurn

Karte anzeigen