HD
Monday Blues - North - Mx3.ch

Monday Blues - North

Seit die Papis der vier Freunden ihnen erstmals Vinylalben von Bill Withers und Pink Floyd zu Ohren geführt haben, zog es sie in die Welt des Blues, Jazz und Rock, und sie fanden sich einstimmig unter NORTH zum eigenen Schaffen. Sie hatten das Glück in den Bars und Bühnen Basels ihre Musik zu festigen und die Begeisterung dafür zu finden, Eigenes mit Fremden teilen zu dürfen. Insbesondere die Auftritte am JKF (2017) und der B-Scene (2018) liessen das Herz der Band höher schlagen. Auf Bühnen zu stehen, vor welchen die Bandmitglieder ihre gesamte Jugendzeit (zwei)jährlich gejubelt hatten, war für sie magisch.
Die neuste Errungenschaft von NORTH ist der Gewinn des Kleinen Prix Walo, welcher ihnen ihren ersten Auftritt im Fernsehen bescherte und nun die gemeinsame Band-WG der Freunde im Gundeli schmückt. Über diesen Auftritt wurde das Produktionsteam der Schweizer Sendung Glanz und Gloria
auf die Band aufmerksam und strahlte im August 2018 ein Portrait über NORTH aus, in dem die Band vorgestellt und erste Aufmerksamkeit auf das kommende Album gelenkt wurde.

Genre: Blues, Rock
Eintritt: Kulturfranken/Kollekte

Flag this content

Information

Monday Blues
Grenzwert Bar Basel
Website