HD
Abschiedskonzert MooR - Mx3.ch

Abschiedskonzert MooR

Nach über 15 Jahren haben wir uns entschieden, unsere Band MooR aufzulösen. Was sind die Beweggründe wird sich wohl mancher Fan fragen? Um es in den Worten von Kuno Lauener zu fassen «mir si eifach a dämm punkt acho wo eifach nüt me chunnt».
Wir haben in all den Jahren so viel Schönes, Grossartiges und Spezielles erlebt, dass man selbst beim Schreiben dieses Textes sich fragen muss ob es wohl das Richtige ist.
Aber es ist definitiv keine Wehmut wie Gölä`s «i hät no vill blöder da» vorhanden, dass uns umstimmen könnte. Nein, wir haben wirklich etwas erreicht das nicht selbstverständlich ist. All die Freundschaften, die positiven Gespräche, die Feste die wir meistens bis in die frühen Morgenstunden erleben durften werden uns sicher fehlen. Es bleiben unsere Lieder. Es ist unglaublich zu erleben, wie man in unserer gestressten Welt jemandem mit einem einfachen Lied helfen kann in Gedanken zu versinken und den Moment zu geniessen. Hoffentlich konnten wir Euch ein paar schöne Stunden schenken mit unserer meist eigens komponierten Musik. Wir werden diese magischen Momente vermissen die plötzlich da sind, immer an einer anderen Stelle im Konzert, einfach nicht dort wo man sie erwartet. Was wäre ein Fest im Schwarzbubenland ohne unsere Hymne «Schwarzbueb»? Auf unserer ersten CD «vo vorne» gibt es kein passenderes Lied als das «Schlusslied» um auf Wiedersehen zu sagen, als hätten wir es damals bereits gewusst, dass es irgendwann vorbei ist. Auf der zweiten Scheibe «hey du» besangen wir die alten Zeiten mit «jung & wild», den Durst löschten wir mit «campari soda». Geprägt wurden wir in dieser intensiven Zeit natürlich durch «mi dehei» wo es auch einen grossen Dank an unsere Familien auszusprechen gibt. Sie haben uns immer den nötigen Freiraum gegeben.
Wir möchten uns bei allen bedanken die uns in den letzten Jahren begleitet, unterstützt, ermutigt oder bei den Konzerten besucht haben.

Let`s Rock
MooR

Flag this content

Information

Meltingerberg
Meltingerberg, Meltingen
Show map