HD
The Swiss Music Portal - Mx3.ch

THE ZODIACS (SUPPORT: THE AMBER UNIT)
Pioniere, Urgestein, Basler "Britpop" der ersten Stunde, Legende - The Zodiacs, gegründet 1978 go by many names, und geben am 22. Dezember eines ihrer raren Konzerte. Im Club wo sie in den Siebzigern und Achzigern ihre grössten Triumphe feierten - dem Basler Atlantis. 40 Jahre sind seit der Gründung der Band vergangen und ihr neues Album "This Starshine Moment" wird an besagtem Abend getauft.

Als guests mit dabei The Amber Unit, einer der zurzeit angesagtesten jüngeren Basler Acts. Alternative Rock, mit einem Schuss Elektronik, Musik fürs Herz und als "Ort", seine Hoffnungen, Lust, Träume, Freude, Früste und Ängste zu "versorgen", wie Gitarrist Stevie Fiedler sagt.

Was die beiden Bands (neben dem Umstand, dass Stevie immer wieder als Grafiker der Zodiacs fungiert) verbindet, ist die Gradlinigkeit im Verfolgen eines eigenen Wegs, das Entwickeln eines Stils - fernab von Zeitgeist und Mainstream.

Ein generationenübergreifender Basler Musikabend kurz vor Weihnachten 2018. Und doch wird das "Tis" an diesem Abend ein bisschen so sein wie früher. Darum: Ihr Kinderlein kommet...

Illegalen Inhalt melden

Info

Atlantis
Atlantis Basel
Website