HD
The Swiss Music Portal - Mx3.ch

Die Kanadier Danko Jones sind zurück!

Wie kaum eine andere Band beweisen es die Kanadier von Danko Jones, wie einfach es sein kann, gute Musik zu machen. Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug, hart, trocken und kompromisslos gemischt, reichen aus, um reduzierten, energetischen Power-Rock zu erschaffen. Dass dies besonders bei ihren Live-Auftritten zur Geltung kommt, muss an dieser Stelle nicht noch erwähnt werden. Entsprechend euphorisch dürfen sich die Fans des Trios freuen, wenn Danko Jones am Samstag, 30. März 2019 im Gare de Lion losrocken, bis der Schweiss von der Decke tropft.

Die Band um den gleichnamigen Sänger und Gitarristen existiert seit 1996. Im Gegensatz zu den meisten anderen Newcomer-Bands, bemühten sich Danko Jones jedoch nicht, möglichst bald ein Demo-Tape aufzunehmen, ein fähiges Management zu finden und einen Plattenvertrag abzuschliessen. Die Kanadische Combo pfiff auf alle drei Komponenten. Bis 1998 weigerten sie sich strikt, auch nur einen einzigen Ton ihrer Musik auf Platte zu bannen. Viel mehr verlegten sich Danko Jones darauf, vor jedem erdenklichen Publikum in Kanada live aufzutreten. 2001 folgte schliesslich doch ein erstes Album, welches prompt genutzt wurde, um die Tourneen kreuz und quer über den Globus auszudehnen. Immer dort, wo es einen Club oder auch ein Festival aus dem Tiefschlaf zu befreien galt, tauchten Danko Jones auf, um der Langeweile ein Ende zu setzen.

Letztes Jahr haben Danko Jones mit "Wild Cat" ihr aktuellstes Album rausgebracht, mit dem sie ihrem Sound treu geblieben und seit Jahren in Punkto Live-Erfahrung kaum zu überbieten sind. Uns freut es ungemein, dass Danko Jones neben all den internationalen Festivals und grossen Konzerthallen auch einen Halt in intimerem Rahmen bei uns im Gare de Lion einlegen. Eine einmalige Gelegenheit, die man auf keinen Fall verpassen darf!

Support: CATALYST (CH)

Tür & Bar ab 20.30 Uhr // Konzertbeginn 21:15 Uhr // Vorverkauf CHF 38 (GdL-Mitglieder CHF 25), Abendkasse CHF 43 (GdL-Mitglieder CHF 30) // 16+

Tickets gibts bei der Post, Coop City, Manor oder bequem online bei Starticket.ch: https://bit.ly/2QF0AGu

Präsentiert von Good News & Gare de Lion.

Illegalen Inhalt melden

Info

Silostr. 10
9500 Wil

Wil

Karte anzeigen