HD
Scream your name Plattentaufe // Support: Wooden Travel - Mx3.ch

Scream your name Plattentaufe // Support: Wooden Travel

Im Sommer 2018, nach fast 16 gemeinsamen Jahren als Band kündigte Scream Your Name eine kreative Pause an. Im Herbst wurden bestehende Songs als «acoustic»-Versionen neuinterpretiert. Manuel Buser an der Gitarre wurde durch Marco Joho ersetzt und Adrian Blaser am Piano kam als zusätzliches Mitglied dazu.
Eine Auswahl von fünf Songs wurde als EP produziert. Produktion, Aufnahme und das Editieren wurde, wie bereits bei früheren Alben, in Eigenregie durchgeführt. Für Mix und Mastering wurde Peter Lagoda aus Deutschland mit ins Boot geholt.
Dabei rausgekommen ist eine spannende Mischung aus ruhigen und wuchtigeren Teilen. Piano und Saxophon bringen neue Klänge in den Sound von Scream Your Name. Die EP «acoustic encore» stellt ein weiteres Kapitel in der Geschichte von der Band dar, und wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein. In näherer Zukunft werden zusätzlich zu den Neuinterpretationen noch neue Songs geschrieben um auch als Akustikvariante abwechslungsreiche Livesets zu spielen.

Die Plattentaufe für die EP findet exklusiv in der Kulturhalle Sägegasse statt! Freut euch auf einen magischen Abend voller vielschichtiger Klänge.

Wooden Travel ist der Support Act für den Abend. Das Duo vermischt die Naturklänge des australischen Didgeridoos mit dem lateinamerikanischen Cajon und Perkussions-Instrumenten der ganzen Welt zu einem spannenden und interessanten Klangspektakel. Verschiedene Musik-Kulturen werden mit diesen einzigartigen Instrumenten interpretiert und zusammengefügt.

Illegalen Inhalt melden

Info

Kulturhalle Sägegasse Burgdorf
Kulturhalle Sägegasse Burgdorf