HD
Skeleton Dreams Tour 2022 (NEW DATE) - Mx3.ch

Skeleton Dreams Tour 2022 (NEW DATE)

+++ Der Allgemeinverfügung zur Untersagung von Veranstaltungen und den aktuellsten offiziellen Vorgaben der Behörden folgend, wird der ursprünglich am 17. September 2021 geplante Auftritt von The Beauty Of Gemina in Bochum auf den 22. September 2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. +++

THE BEAUTY OF GEMINA – SKELETON DREAMS TOUR 2022
«15 Jahre Hymnen an die Melancholie voll dunkler Eleganz»

Nachdem im 2020 aufgrund der Corona Pandemie viele Konzerte abgesagt oder verschoben werden mussten, steht auch das im 2022 zu feiernde 15. Jubiläumsjahr der Bandgeschichte ganz im Zeichen der «Skeleton Dreams».
Treue Fans, Konzerte in aller Welt, Chartplatzierungen, Titelgeschichten in Musikmagazinen: Der charismatische Songschreiber, Sänger, Arrangeur und Produzent Michael Sele hat mit seiner Band The Beauty Of Gemina viel erreicht.
Mit ihrer über die Jahre entstandenen unverkennbaren und faszinierenden Mixtur aus melancholischem Wave, warmem, hypnotischem Blues und erdigem Folk sind The Beauty Of Gemina in jeder Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung in der Schweizer Musiklandschaft. In den letzten fünfzehn Jahren reihten sie Erfolg an Erfolg. Tatsächlich können nur wenige andere Künstler/innen des Landes von sich behaupten, Headliner-Qualitäten zu besitzen, den Innenteil des Rolling-Stone-Magazins, sowie das Cover diverser weiterer Musikmagazine zu zieren.
Es ist viel passiert in den letzten bald 15 Jahren. Mehr als 250 Konzerte in 25 Ländern findet man mittlerweile in der Live Historie der Band. Jahre, die geprägt waren von vielen Highlights, umjubelten Konzerten und Tourneen, welche die Band bis nach Südamerika und Mexico geführt haben.
Mit dem im September 2020 erschienen Studio Album «Skeleton Dreams» ist Michael Sele ein aussergewöhnliches Album gelungen. Ein Werk, welches einen besonderen Platz in der The Beauty of Gemina Diskographie eingenommen hat.
Songs voller Lebensenergie und Intensität, mal kraftvoll, mal sphärisch, mal beinahe jungfräulich, aufs absolute Minimum reduziert, dabei aber immer druckvoll und immer von poetischer Tiefe.
Die Songs werden getragen von Michael Sele’s angenehm dunkel timbrierter Stimme und seinem in jeder Note spürbaren Charisma.
Selten waren die Stimme so facettenreich und präsent, die Melodien öffnender, einnehmender und dennoch eigenwillig, voller Gegensätze, die Songstrukturen und Arrangements vertrauter, eingängiger ohne dabei ihre Unberechenbarkeit und Eigenständigkeit einzubüssen.
Die musikalischen Landschaften von Michael Sele mögen eher dunkel sein, auch sehnsuchtsvoll aber voller Zuversicht, niemals trist oder resignierend.
Im Herbst 2020 konnten noch ein paar wenige Konzerte gespielt werden, Konzerte, die unter die Haut gegangen sind und an denen das neue Album das erste Mal live präsentiert werden konnte. Auf der Bühne mit dabei waren TBOG Urgestein Mac Vinzens am Schlagzeug, der langjährige Livebassist Andi Zuber und neu an den Keyboards Daniel Manhart.
In der gleichen Besetzung werden The Beauty Of Gemina auch im 2022 für intensive Konzertnächte sorgen.

Flag this content

Information

Rockpalast
Bochum
Show map