HD
The Sonics / Special Guest ist Annie Taylor - Mx3.ch

The Sonics / Special Guest ist Annie Taylor

The Sonics war die erste und ist immer noch die beste Punk-Band aller Zeiten! Verzerrte Gitarren und gefühlvolles Schreien unterstützen ihre Texte über böse Frauen und Drogen. Die 1960 gegründete Band gehört nicht ohne Grund zu den Pionieren des Garage Rocks!

Ihr Debut-Album “Here Are The Sonics” setzte einen Meilenstein in der Geschichte der Vinyls – erstmals wurde Punk Rock auf eine Platte produziert worden und inspirierte somit Bands wie Nirvana, The White Stripes oder Bruce Springsteen. Man darf spekulieren: Hätten die Amerikaner nicht die Pinnnadel in die musikalische Landkarte der USA gesteckt, wäre Nirvana, Soundgarden und insbesondere Mudhoney möglicherweise erst deutlich später mediale Aufmerksamkeit zuteil geworden. Und damit der Siegeszug des Grunge zumindest verzögert worden.

Special Guest ist Annie Taylor (CH).

Flag this content

Information

Tellistrasse 118
CH-5001 Aarau
Tel +41 62 824 06 50
Fax +41 62 822 05 53

Aarau

Show map