HD
Première von COX spielt Blaubart - Mx3.ch

Première von COX spielt Blaubart

Leinen los!

Um der gegenwärtigen kulturellen Lähmung etwas erfrischend Nigelnagelneues entgegenzusetzen, segeln wir mit fliegenden Fahnen an unsere Aufführungen und hoffen auf den Knien unserer Herzen, dass wir nicht die einzigen dort sind!
Natürlich könnte man daheim gemütlich sitzen bleiben, aber wohin führt denn das wiederholte Sitzenbleiben?! Gesunde Menschen sollten, heilandhagelnochmal, stets gewissermassen etwas riskieren.... schrieb Robert Walser schon vor ein paar Jahrzehnten.
Weil wir gute Literatur lieben, haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht und mit Liebe, Ausdauer und Geduld daran herumgefeilt: Eine Reise nach China!
PREMIERE von Blaubarts COX  am 1. Oktober um 20:00 im raum 132 in Wetzikon
Ein musikalisch literarischer Abend über die Vergänglichkeit (und dem heitern Scheitern beim Versuch, sie auszuhebeln…)
Mit Kompositionen aus dem 20. Jahrhundert und Eigenkreationen von Blaubart. Versponnen mit einer Lesung aus Christoph Ransmayrs wunderbaren Roman Cox oder der Lauf der Zeit.Der mächtigste Mann der Welt, Qiánlóng, Kaiser von China, lädt den englischen Automatenbauer und Uhrmacher Alister Cox an seinen Hof. Der Meister aus London soll in der Verbotenen Stadt Uhren bauen, an denen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Zeiten des Glücks, der Kindheit, der Liebe, auch von Krankheit und Sterben abzulesen sind…
Detailliertere Informationen zu Lesung und Musik  auf: www.blaubart-musik.ch

Flag this content

Information

Bahnhofstrasse 132

Wetzikon

Show map