HD
John Corabi +Support Carmen Cresta - Mx3.ch

John Corabi +Support Carmen Cresta

Weltweit bekannt wurde John Corabi 1992, als er den zuvor ausgestiegenen Vince Neil bei Mötley Crüe ersetzte. Doch schon davor feierte der Sänger mit seiner Band The Scream und dem Album „Let It Scream“ in den USA Erfolge, vor allem mit der Single „Young & Dumb“, die auf dem Soundtrack der Teenie-Komödie „Encino Man“ (deutscher Titel: Steinzeit Junior) zu finden ist.
Nach seinem Engagement bei Mötley Crüe gründete John Corabi zusammen mit ex-Kiss-Gitarrist Bruce Kulick die Band Union, mit der er zwischen 1998 und 2000 zwei Studioalben und eine Live-CD veröffentlichte. Ausserdem machte er als Sänger auf den Solo-Alben von Bruce Kulick und des Eric Singer Projects von sich reden.
Dass sich John Corabi nicht nur als Sänger, sondern auch als Gitarrist auf Weltklasse-Niveau bewegt, hat er u.a. als Gitarrist der US-Glam-Band Ratt von 2000-2008, und als Studiogitarrist, z.B. beim Album „Here Comes The Brides“ von Brides Of Destruction eindrucksvoll bewiesen.
Von 2015 bis 2019 betourte John Corabi als charismatischer Frontmann der Band The Dead Daisies die Welt und ist natürlich auf deren Alben „Revolucion“, „Make Some Noise“, „Live & Louder“ und „Burn It Down“ zu hören.
Nun kommt das zweite Mal akustisch zurück in Jonnys Lion-Cave, wo er die Hits seiner Bands The Scream, Mötley Crüe und Union, sowie seine persönlichen Lieblingsssongs live und unplugged zum Besten geben wird.
Support; Carmen Cresta
Carmen Cresta ist eine Senkrechtstarterin aus den Bündner Bergen, die den Blues-Rock mit Hip-Hop Elementen aufbricht. Nicht nur stieg sie mit ihrem Debüt-Album „Aurora“ in der ersten Woche auf Platz 16 ein, die Bündnerin wurde 2019 auch zur Newcomerin des Jahres nominiert! Dank zahlreicher Auftritte (Churerfescht, Openair Safiental, Heldenbar Zürich…) hat sie sich den Ruf eines endrucksvollen Liveacts erspielt.

Flag this content

Information

Jonny s lion cave
Trübbach
Website
Show map