HD
GLÄUFFIG - CD-Release - Gesellenwanderung - Mx3.ch

GLÄUFFIG - CD-Release - Gesellenwanderung

«Gläuffig» macht Halt in Luzern
Sie heisst «Gesellenwanderung», ist aber eigentlich ein Meisterstück: Die neue CD der Ländlerformation «Gläuffig». Am 30. Juni wird der jüngste Streich der vier Instrumentalvirtosen im Theater Pavillion Luzern um 20.00 Uhr vorgestellt.

Die packenden, originellen Eigenkompositionen bewegen sich im Grenzbereich zwischen Tradition und Innovation. Das klingt mal leichtfüssig und verspielt, mal bodenständig und fast derb, jedoch immer gepaart mit einem hohen Mass an Musikalität und Spielfreude.

Das Programm mit vielen überraschenden Elementen ist eigentlich schon 2018/2019 entstanden. Zwar können die Gläuffig-Jungs erst jetzt damit richtig auf Tour gehen, dafür werden die Kompositionen live gespielt eine besondere Reife und Tiefe haben. Ein vielseitiges und unterhaltsames Konzert, das sowohl Liebhabern traditioneller Volkskultur wie auch an zeitgenössischen Klängen Interessierten, neue Dimensionen erschliessen kann.

Weitere Infos: www.glaeuffig.ch
Konzertmitschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=tKnLPxh_o1k

Flag this content

Information

Theater Pavillion, Luzern
Theater Pavillion, Spelteriniweg, 6005 Luzern
Website