HD
Summer Tour: Max Berend - Trio Formation - Mx3.ch

Summer Tour: Max Berend - Trio Formation

Max Berend: Folk-Pop Musik wie aus dem Bilderbuch

Mit Max Berend kommt der neue Geschichtenerzähler unter den Sing- und Songwritern in der Schweiz auf die Bühnen. Mit der akustischen Gitarre und seiner warmen, rauen Stimme nimmt der Niederländische-Schweizer Newcomer sein Publikum mit auf eine musikalische Reise wie aus einem Bilderbuch. Einfach zu verstehen und doch so tiefgründig.

Ein strohblonder Junge lässt seinen roten kleinen Drachen an den Stränden der Nordsee fliegen. Er schaut ihm träumerisch hinterher und fragt sich: «Wie wird es sein, wenn ich ‚gross‘ bin?» Knapp vor der Pandemie stellte sich Max Berend dieser Frage nochmals und fragte den kleinen Jungen in sich: «Wie war es damals, als ich klein war?» Und: «Was weiss ich eigentlich heute mehr als damals? Bin ich denn überhaupt schon ‚gross‘?»

In seinem gerade erschienenen Debut-Album ‘Red Little Paper Kite‘ findet er Antworten auf diese Fragen. Kombiniert mit neuen Songs aus seiner nächsten EP ‚She, the Sea‘ erzählt er mit intimer Folk-Pop Musik seine bildhaften Geschichten ähnlich einer Strandwanderung an der Nordsee: Tiefgründig, rau und von tiefstem Herzen. Ein musikalisches Spiel zwischen Schwere und Leichtigkeit. Solooder in Band-Formation mit Bettina Hummler (Keys), Nina Valotti (Lead-Gitarre), Sara di Caro (Gesang), Alan Tucci (Bass) und Andri Hürlemann (Drums) kreiert er ein Konzert zum Träumen, Mitschaukeln und Geniessen. Bis er am Ende des Konzerts den roten kleinen Drachen von der Bühne über das Publikum fliegen lässt.

Flag this content

Information

KOIVU Café
Rapperswil
Website
Show map