HD
Hommage an Mani Matters Lieder - Mx3.ch

Hommage an Mani Matters Lieder

Mani Matter ist zweifelsohne einer der grössten Liederpoeten, den die Schweiz je gehabt hat. Fasziniert von der Poesie und der Musik Matters, stehen seine zeitlos tiefgründigen Texte und wundervollen Melodien im Zentrum des Schaffens von MANIfique. Das Trio sucht bewusst eigene neue Interpretationen und bleibt dabei nahe an der ursprünglichen Form der Chansons. Da wird aus „dr Eskimo“ schon mal eine Free-Jazz-Nummer oder aus „Dynamit“ eine Sound-Collage. Die Liederauswahl beinhaltet neben Gassenhauern auch weniger bekannte Stücke des Berner Troubadours. Die Musik von MANIfique zeigt eindrücklich, wie vielseitig Matters Kompositionen sind und welche inspirierende Kraft von ihnen ausgeht.
MANIfique: Simon Achermann (Gesang & Gitarre), Lukas von Büren (Percussion & Geräusche) und Michael "Willi" Wilhelm (Cello)

Flag this content

Information

Kreuzgasse 4
4500 Solothurn

Tel. 032 622 24 19

Solothurn

Show map