HD
The Swiss Music Portal - Mx3.ch

Anlässlich der Jubiläumsausgabe wird Anna Mae zusammen mit anderen Künstler:innen den Eröffnungsabend gestalten. Die Sängerin & Liederschreiberin tritt solo auf und wird eine Auswahl ihrer englischen & französischen Songs zum Besten geben. Neben Anna Mae werden auch folgende Gäste auftreten: Claudia Greber, Heidi Happy, James Fonda, Julia Heart, Lea Maria Fries, Long Tall Jefferson.

Das Stimmen Festival konzentriert sich auf ausser­gewöhnlichen Stimmen. Dabei werden die verschiedenen Ausrichtungen und Aspekte von vokalstarker Musik präsentiert. Auch zeitgenössische Musikstile und Trends finden Aufnahme in der Programmierung.

Anna Mae steht für Frauenpower, Tiefgründigkeit und Vielfalt. Sie lässt sich nicht schubladisieren und bewegt sich zwischen verschiedenen Musikstilen: von der Americana-Musik bis hin zum französischen Chanson. Eine authentische und natürliche Art, eine emotionsgeladene Stimme und eine Western-Gitarre. In ihren Songs thematisiert Anna Mae die Liebe, den Menschen, die Natur, oder das Weltgeschehen. Der Sängerin & Liederschreiberin ist es wichtig mit ihrer Musik positives zu bewegen, Dinge zu hinterfragen und den Blick auf das Wesentliche zu werfen. Anna Mae tritt nicht nur in der Schweiz auf, sondern auch im Ausland und kann Auftritte in Frankreich, England, USA und Kanada verzeichnen. Ihrem Ziel, sich sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene zu etablieren, geht sie mit ambitionierten Schritten entgegen.

«Die Musik ist für mich wie eine Berufung. Ich folge ihr unbeirrt und es gibt nichts, das ich lieber tun würde als meine Gedanken, meine Kraft und mein Leben der Musik zu verschreiben.» - Anna Mae

Location: Büelacherhalle, Dorf 21, 6218 Ettiswil

Flag this content

Information

Stimmen Festival Ettiswil
Ettiswil
Website
Show map