HD
SOUNDS: Magnetfisch & Cøldstar - Mx3.ch

SOUNDS: Magnetfisch & Cøldstar

Cøldstar - ehemals Suddenmood (electrowave)

Cøldstar (ehemals Suddenmood) meldeten sich 2014 mit der Single «November» eindrücklich zurück. Im 2017 steht der lang ersehnten Release des neuen Albums bevor. Bis es soweit ist, wurde der Fan-Gemeinde als Vorgeschmack die Single «Where are you» (exklusiv Release Orkus Magazin) zur Verfügung gestellt. Man darf gespannt sein!

Beschreiben lässt sich der Stil von Cøldstar kaum treffender als in folgenden Rezensionen:

«… ach wunderbar, da haben sich die alten Sisters, Placebo Effect, Casandra Complex, Girls Under Glass und Front 242 zu einem kleinen Kaffeeklatsch getroffen und raus gekommen ist ein richtig toller Electrosound, der die Herzen von alten und vermutlich auch neuen Gothik-Liebhabern zum höher schlagen bringt. Klingt super!» (Zillo)

Infos: www.suddenmood.ch und www.facebook.com

Videos: https://youtu.be/cajcBu2sMsY und https://youtu.be/XMYQbCCG1is

Magnetfisch (instrumental electro, wave, post rock)

Magnetfisch sind Spezialisten der Instrumentalmusik seit 1998 und kombinieren Synthesizer und Gitarren zu ihrem eigenen Musikstil. Keyboardende Klangwellen mit magnetischer Kraft, bei jedem Tauchgang anziehender für alle Elektrofreaks mit Liebe zum sonnendurchfluteten Gitarrenriff. Ihr neustes Release, die EP "if you were a dinosaure, what kind of dinosaur would you be?" erschien 2016.

"Magnetfisch schaffen mit ihrer Art der Verbindung von Gitarre und Keyboard eine eigene Sparte in den weit verzweigten Welten zwischen Elektropop und dem New Wave." Jörg David (http://www.synthetics-magazin.de/)

"Obwohl die Musik in ihrer Struktur zwar schon elektronisch ist, sehe ich persönlich aber eher die prägnanten Gitarrenklänge im Vordergrund, die an Grössen wie The Durutti Column, And Also The Trees und The Cure erinnern. Diese Gitarren sind es, die mich inzwischen zu einem richtigen Fan der Musik gemacht haben. [...] Unaufdringlicher, melodiöser New Wave, wie man ihn heute leider nur noch selten hört." Alexander Pohle (www.backagain.de)

Infos: www.magnetfisch.org, soundcloud.com/magnetfisch und www.facebook.com

Videos: www.youtube.com/user/AlizarineTV

Galerie/Türe/Bar: 19:00 Uhr

Eintritt: Fr. 15.00 / 10.00

Illegalen Inhalt melden

Info

Magnetfisch + Cøldstar
ONO
Website