HD
The Rising Lights & Andy Mc Sean - Mx3.ch

The Rising Lights & Andy Mc Sean

THE RISING LIGHTS
Das Rock-Pop-Trio steht unverschämt authentisch für Musik, die live in ihren Bann zieht, die live gespielt wird, die fassbar ist und sich dennoch von nichts beugen lässt. Die drei Musiker (Dennis Koch, Jovin Langenegger, Simeon Wälti) tun genau das, was sie wollen und dies schon seit mehr als sechs Jahren Bandge­schichte. Mit über 100 Konzerten im In- und Ausland haben die Bandmit­glieder schon einige Erfahrungen und Kerben in ihren Instru­menten gesammelt. Nach einer erfolg­reichen Debut-EP, die ihren Platz auf Radiosendern wie Radio 1, Radio Sunshine, SRF 3 oder Radio Swiss Pop gefunden hat, folgt im März 2019 ihre zweite EP «Quarter Life Crisis». Die Musiker besinnen sich mit ihrem neuen Werk zurück auf das Wesentliche, das Echte und das, was sie seit Beginn an immer vereint hat.

ANDY MC SEAN
Der Singer-Songwriter Andy McSean steht für eingängigen Pop mit Tiefgang. Seine markante Stimme, berührenden Texte, modernen Beats und hymnischen Refrains prägen den Sound des aktuellen Albums „Changes And Chances“. Ab 2012 erspielte sich Andy McSean als Strassen­musiker zwischen St. Gallen und Dublin eine stetig wachsende Fangemeinde – und das Budget für sein Debütalbum „Passenger“, das 2014 erschien und interna­tional vertrieben wird. Durch Radio-Airplay und unermüd­liches touren hat sich der Selfmade-Künstler einen Namen in der nationalen Musikszene gemacht. Für sein zweites Album „Changes And Chances“ spannte er mit den Produzenten des „Department Of Noise“ (Seven, Marc Sway, Caroline Chevin u.m.) zusammen. Beide Alben sind in allen bekannten Online-Shops und auf den gängigen Streaming-Plattformen zu finden.

Live erstaunt und überzeugt Andy McSean einerseits solo mit Loopstation – oder unterstützt durch seine erstklassige Band. Ein Konzert­er­lebnis für Fans von handge­machter Musik und guter Unterhaltung!

Flag this content

Information

Club Stage
Treppenhaus Rorschach
Website