HD
"DEEP SUN" - Mx3.ch

"DEEP SUN"

DEEP SUN

Die Symphonic Metal Band Deep Sun wurde 2005 gegründet. Nach einigen Zu- und Abgängen fand das aktuelle Line-Up 2011 zusammen. Seit dem Ausstieg von Eros Di Prisco besteht Deep Sun aus der ausdrucksstarken klassisch ausgebildeten Sängerin Debora Lavagnolo, Tom Hiebaum, der für die eingängigen Keyboardmelodien verantwortlich ist, Pascal Töngi, aus dessen Fingern die präsenten Gitarrenriffs stammen und Angelo Salerno sowie Tobias Brutschi, die für die drückenden Bass- und Schlagzeug-Kombo sorgen. Das Debütalbum «Flight of the Phoenix» wurde 2013 durch die Band selber veröffentlicht.
Mit dem zweiten Album «Race Against Time» konnte Deep Sun 2016 einen weiteren grossen Schritt machen. Das Album wurde im renommierten Bazement Studio von Markus Teske produziert. Dabei legten sie einen grossen Wert auf ein abwechslungsreiches Songwriting. Es entstand eine stilistische Vielfalt von herzzerreissenden Balladen bis hin zu schnellen Power-Metal Songs die keine Wünsche offen lassen. Das Gesamtbild von «Race Against Time» wurde durch die erstklassige Produktionsqualität und dem Artwork von Stefan Heilemann vervollständigt.
2019 wird das dritte Studioalbum veröffentlicht. Ganz nach dem Motto «Never change a winning team» werden wieder dieselben Partner mit an Bord sein. Zwischen 10 bis 12 brandneuen Songs wurden in den letzten zwei Jahren komponiert und arrangiert.
Mehr als 50 Konzerte in der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland haben die Band zu einer echten Macht mit eindrücklichen Bühnenpräsenz gemacht.

www.deep-sun.com
https://www.facebook.com/DeepSun.official/

Illegalen Inhalt melden

Info

Laaggut, 8239 Dörflingen

Dörflingen

Karte anzeigen