HD
Eliane Amherd Trio - Mx3.ch

Eliane Amherd Trio

ELIANE AMHERD - LA DÉGUSTATION - ABUM RELEASE CONCERT
a musical wine tasting featuring LES VINS DU VALAIS

LA DÉGUSTATION

Die Walliser und New Yorker Gitarristin, Sängerin und Songwriterin Eliane Amherd durchquert den Globus nicht nur auf ihren Tourneen sondern auch stylistisch: Jazz, Latin und brasilianische Rhythmen prägen Elianes stilvollen Global-Pop-Sound.

Auf ihrem neuen Album La Dégustation bleiben Amherds musikalische Wurzeln international, aber als Songwriterin richtet sie ihre Linse ganz und gar auf die heimatliche Erde: Auf die komplexen und vielfältigen Böden des Kantons Wallis, wo Wein zugleich Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und ( fast ) Religion ist.

Ihr in der Quarantäne ausgehecktes Abenteuer führte Eliane letzten Herbst in die Walliser Weinberge und Weinkeller. Inspiriert von den Begegnungen mit passionierten WinzerInnen, Sommeliers und KellermeisterInnen kehrte sie nach NYC zurück, um dem königlich geschmeidigen Cornalin, der nervös delikaten Petite Arvine, der wild rauchigen Humagne Rouge und einer Reihe weiterer faszinierender Walliser Weine eine Hommage zu komponieren. Entstanden ist eine sinnliche “Dégustation”, welche zugleich die Wissenschaft, die Geschichten und Mythen rund um den Wein zu einem fantasievollen Porträt ihrer Heimat verwebt.

“Wein ist der Musik so ähnlich“, sagt Amherd; “Beide erfordern so viel Arbeit, so viel Leidenschaft. Zum Überleben braucht man weder Wein noch Musik, aber beide machen das Leben unendlich reicher.“

Entdecken: https://elianeperforms.com/la-degustation
Reinhören: https://elianeamherd.hearnow.com

ALTER WERKHOF, BRIG

Donnerstag 30. September 19:30h
Freitag 1. Oktober 19:30h
Samstag 2. Oktober 19:30h

Konzert mit Apéro Fr. 30 ( Abendkasse )
RESERVATIONEN:
elianeperforms@gmail.com
ab 20. September 076 542 3058
INFOS: www.elianeperforms.com/events

Flag this content

Information

Alter Werkhof Brig
Brig
Website
Show map