HD
SJMW Rock&Pop - Come Together 2014 - Mx3.ch

SJMW Rock&Pop - Come Together 2014

Basil Züllig, Gitarre -Gill Paolini, Bass, Gesang - Leonardo Guadarrama, Schlagzeug -
Maximilian Schmid, Gitarre. Im zarten Alter von 11 bzw. 10 Jahren hat sich die Band aus dem Zürcher Seefeld zusammengefunden und von Anfang an eigene Lieder komponiert und getextet. Vor dem ersten öffentlichen Konzert im April 2011 am Lauterfestival in Zürich wurde auch der Name „The Pixels“ geboren – einer der Bandmitglieder hatte beim Namens-Brainstorming ein T-Shirt mit „gepixeltem“ Aufdruck getragen... Seitdem standen die Mundartrocker neben zahlreichen Schulhaus- und Privatfesten auf 22 öffentlichen Bühnen und konnten sogar im Schweizer Fernsehen in der Jugendsendung „Zambo“ auftreten. Ihre Musik ist rockig mit Surf- und Indie-Einflüssen, ihre Songs handeln von dem, was Jungs so beschäftigt oder ihnen nachts durch den Kopf geht, wenn sie wach liegen: von geklauten Trams, den schönen Auge der Freundin von Frauen mit Schnäuzen – Songs gewürzt mit einer Prise Humor.

Flag this content

Information

@ Moods im Schiffbau, ZH

Zurich

Show map