Genau ein Jahr nach Erscheinen ihrer Debüt-EP "Pop Is Not Dead" veröffentlicht das Luzerner Trio Field Studies eine Kompilation mit Remixes ihrer Songs. Dafür wurden zwölf Schweizer Musiker angefragt einen Song der EP auszusuchen und zu bearbeiten. Die Liste der Mitwirkenden auf "Pop Is Not Deal Remixed" liest sich wie das Who-Is-Who der Schweizer Indieszene: Buvette, Heidi Happy, Honey For Petzi, The Legendary Lightness, Silver Firs, Labrador City und weitere Musiker haben sich an diesem Projekt beteiligt.
Die Auswahl der Künstler widerspiegelt den guten Geschmack der Band. Sie wollten Künstler aus der ganzen Schweiz und aus unterschiedlichen Genres, deren Musik sie mögen. Die Meisten sind keine klassischen Remix-Künstler und hatten wenig Erfahrung mit dem Format. Darum unterscheiden sich die entstandenen Songs zum Teil stark von gängigen Remixen. Die Originale wurden mit viel Kreativität und dem dazugehörigen Talent bearbeitet. Das Resultat ist eine eindrückliche Sammlung von Liedern, die abwechslungsreich, frisch und verspielt ist und zudem einen Einblick gibt in einzigartiges Schweizer Musikschaffen.
Nachdem "Pop Is Not Dead" als Zahnbürste erschienen ist, gehen Field Studies den eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Getreu nach ihrem Motto: "Satan is a dentist, we have the Holy Water" veröffentlichen sie ihre neue Platte als Zahnpastatube. Die Kombination von beiden Tonträgern ergibt die ultimative Prophylaxe gegen Karies.