Biographie
Wie in einem chemischen Prozess reagieren elektronische Sphären mit treibenden Beats, melodiösen Hooks
und attackierendem Rap. Ein mysteriöser Vorhang aus glühenden Funken fällt und läutet die nächste Erupti-
on ein. Träumen und aus dem Traum gerissen werden. "Pilløw" ist nicht das weiche Kissen, das den Kopf
bettet, sondern beschreibt den deliriösen Zustand von gebrochenen und doch hoffnungsvollen Seelen.
Direkte, mit poetischen und intelligenten Wortspielen durchzogene Texte beschreiben den Kampf zwischen
Hirn und Herz. "Pilløw zu sein" umschreibt das Lebensgefühl in welchem der Mensch wahrgenommen wird
und dabei weder die ehrliche emotionale und physische Verfassung leugnet, noch die Reaktion des Gegen-
übers fürchtet.
Pilløw verführt auf eine Reise ins Innere des imperfekten Menschenskind. Die Zeit der Unschuld ist vorbei.
Pilløw versteht sich als Thinktank und Künstlerensemble, welches poppiges Songwriting ebenso feiert wie
den Drang nach Exklusivität. Neben experimentierfreudigen elektronischen Elementen setzt das junge Musi-
kerkollektiv auch auf beseelte Handarbeit an den Instrumenten. "Originalität hat nichts mit dem Instrument zu
tun, sondern mit dem Spieler", findet Produzent und Drummer Moritz Vontobel. Egal also welche Gerätschaf-
ten angedockt wurden, das Songwriting stiftet Vertrautheit während die eigenwillige Klangkulisse zusammen
mit der herausragenden Stimme von Carla Fellinger und dem wahnwitzigem Erzählstil von Rapper Pablo
Voegtli die Einzigartigkeit dieser Gruppe unterstreicht.