HD
Martin O. - MARS / official music video / Kaleidoscope Series / Martin O. - Mx3.ch

MARS / official music video / Kaleidoscope Series / Martin O.

25 plays
Pop
10 tracks

More information

Added on 22 March 2021

Description

Martin O. «Kaleidoscope Series»

M A R S
Die durch die grassierende Covid-Pandemie gewonnene Zeit nutzte der Ostschweizer Stimm-Akrobat, Loop-Chor-Virtuose und Beat-Box-Poet Martin O. um einige Songs aus seinem aktuellen Bühnenprogramm "o solo io" aufzunehmen. Unter dem Titel «Kaleidoscope Series» ist ein vielseitiges und facettenreiches Album entstanden. «MARS» ist die erste Single-Auskopplung und steht ab April 2021 für das Publikum zum Streaming und Download bereit.

Am 9. Februar 2021 ist eine Sonde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in die Umlaufbahn vom Mars eingetreten, am Tag danach hat eine Rakete aus China die Marsumlaufbahn erreicht und am 18. Februar 2021 landete ein Raumschiff der NASA dort oben, zwecks Erkundung des Roten Planeten mit einem Helikopter. Natürlich waren die Russen, die Inder, die Japaner, die Engländer und die Europäer auch schon vor Ort am sondieren. Die Erwartungen der Menschheit an diesen Himmelskörper, steigen mit jeder Mission und so werden wir vermutlich in Bälde hautnah miterleben, wie ein Erdbewohner seinen ersten Fussabdruck im unwirtlichen Marsstaub hinterlassen wird…

«MARS» von Martin O. ist ein packender und humorvoller Schweizer Mundart Pop-Song über die erste bemannte Marsmission und liefert auch gleich die Antwort auf die Frage, ob es für uns überhaupt erstrebenswert ist, da oben zu leben (…die Sehnsucht nach den Vorzügen unseres «blauen Planeten» wäre galaktischen Ausmasses und eine Existenz unter den dort herrschenden Bedingungen schlimmer als jede nur erdenkliche Quarantäne-Massnahme auf der Erde).

Single Titel – M A R S
Airdate – ab 19. Februar 2021
Veröffentlichung – 9. April 2021
Video VÖ – 12. März 2021
Album Titel – Kaleidoscope Series
Veröffentlichung Album – tba
Künstler – Martin O.
Sprache – D, Schweizer Mundart
Stil – Loop & Beatbox Pop
Land – Schweiz
Label/Vertrieb – Stimmart GmbH, LC 77503

Martin O.
2012 wurde ihm der Deutsche Kleinkunstpreis verliehen und seit dem Start seiner Karriere 2007 hat sich Martin O. mit zahlreichen Auftritten in Theatern, bei Firmen- und Gala-Anlässen und in den Medien in der Schweiz und im Ausland einen Namen gemacht.
Als poetischer Stimmartist durchstreift Martin O. das Reich der Klänge und ist dabei sein eigenes Orchester. Meisterhaft schichtet er, 100% live auf der Bühne, fast ausschliesslich mit der eigenen Stimme produzierte Töne, Geräusche und Beats übereinander. Mit dem "Symphonium" – dem eigens entwickelten Loopgerät – entstehen so herzergreifende Songs, die wie von einem Symphonieorchester mit grossem Chor klingen oder auch wie von einer ganzen Rock-, Jazz-, Hip-Hop- oder Funkformation.

Album
Kaleidoscope Series
Year of creation
2021
Label
Stimmart GmbH
Director
Martin Ulrich
Tag
mars

25 plays