HD
Michee - Tu Ce Faci (Video) - Mx3.ch

Tu Ce Faci (Video)

132 plays
Pop
26 tracks

More information

Added on 5 February 2021

Description

Wenn Männer etwas nicht können, dann ist es Selbstkritik. Schon gar nicht Italiener. Sagt man. Zum Glück beweist Michee mit seinem neuen Song «Tu che faci» das Gegenteil.

Couchpotato? Sicher. In die Glotze glotzen, vielleicht sogar mal nachdenken? Ok. Handeln? Nääääh… Michee hält den Männern dieser Welt in seinem neuen Song «Tu che faci» keck und schonungslos den Spiegel vor. In seinem weichen, schier heimeligen apulischen Dialekt fragt nicht nur sich, «Was machst du eigentlich?», «Was leistest du, um die aktuellen Probleme zu lösen?» - um dann gestehen zu müssen: «Nenzi» - «Nichts». Wir alle sind Teil der Unfähigen…

Dass Michee es schafft, dabei nie anklagend zu klingen, dürfte vorab dem leichtfüssigen Offbeat-Arangement des Songs geschuldet sein. Locker-leicht trällert er seine Nummer, die uns sehr wohl alle zum nachdenken anregen soll. Wer Sonne im Herzen hat, dem fällt es schwer, böse zu sein. Die Chancen, gehört zu werden, dürften indes bei Michees positiver Herangehensweise wesentlich grösser sein, als wenn er mit dem Warnfinger wedeln würde.

Album
Diglielo Tu
Year of creation
2021
Label
DCQ Records
Director
Fabricio Bolla Müller
Tag
selbstironie, autoironia, ironica, canzone critica sociale, michèe, michee, ironisch, michele bochicchio, claudio cervino, dudu penz, umweltsong, roman roth, cantautore, canzoni, tu ce faci michee, off beat

Credits and thanks

Roman Roth Drums
Dudu Penz Bass
Claudio Cervino Guitar
Michee Vocals, Backings, Keys/Programmig
Urs Wiesendanger Mix Mastering
Fabricio Bolla Müller Video / Foto

132 plays

51 downloads