HD
Martin O. - MARS - Mx3.ch

MARS

20 plays
Pop
10 tracks

More information

Added on 19 February 2021

Album
Kaleidoscope Series
Year of creation
2021
Label
Stimmart GmbH
Tag
mars

Credits and thanks

M A R S

Die durch die grassierende Covid-Pandemie gewonnene Zeit nutzte der Ostschweizer Stimm-Akrobat, Loop-Chor-Virtuose und Beat-Box-Poet Martin O. um einige Songs aus seinem aktuellen Bühnenprogramm "o solo io" aufzunehmen. Unter dem Titel «Kaleidoscope Series» ist ein vielseitiges und facettenreiches Album entstanden. «MARS» ist die erste Single-Auskopplung und steht ab April 2021 für das Publikum zum Streaming und Download bereit.

Am 9. Februar 2021 ist eine Sonde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in die Umlaufbahn vom Mars eingetreten, am Tag danach hat eine Rakete aus China die Marsumlaufbahn erreicht und am 18. Februar 2021 landete ein Raumschiff der NASA dort oben, zwecks Erkundung des Roten Planeten mit einem Helikopter. Natürlich waren die Russen, die Inder, die Japaner, die Engländer und die Europäer auch schon vor Ort am sondieren. Die Erwartungen der Menschheit an diesen Himmelskörper, steigen mit jeder Mission und so werden wir vermutlich in Bälde hautnah miterleben, wie ein Erdbewohner seinen ersten Fussabdruck im unwirtlichen Marsstaub hinterlassen wird…

«MARS» von Martin O. ist ein packender und humorvoller Schweizer Mundart Pop-Song über die erste bemannte Marsmission und liefert auch gleich die Antwort auf die Frage, ob es für uns überhaupt erstrebenswert ist, da oben leben zu wollen (…die Sehnsucht nach den Vorzügen unseres «blauen Planeten» wäre galaktischen Ausmasses und eine Existenz unter den dort herrschenden Bedingungen schlimmer als jede nur erdenkliche Quarantäne-Massnahme auf der Erde).

Single Titel – M A R S
Airdate – ab 19. Februar 2021
Veröffentlichung – 9. April 2021
Video VÖ – 19. Februar 2021
Album Titel – Kaleidoskope Series
Veröffentlichung Album – tba
Künstler – Martin O.
Sprache – D, Schweizer Mundart
Stil – Loop & Beatbox Pop
Land – Schweiz
Label/Vertrieb - Stimmart, LC 77503
Verlag - Stimmart GmbH, Switzerland

20 plays